Pyramidenbeutel

Das sind unsere ersten Tees und wir haben sie noch weiter verbessert. So zelebrierst du den täglichen Teegenuss: Unsere Pyramidenbeutel beinhalten gerade die richtige Menge und die richtige Schnittgröße für ein optimales Geschmackserlebnis aus wohlschmeckenden, fein vermahlenen Rezepturen aus biologischem Anbau, ohne den Einsatz von sonst üblichen Aromen. Durch einen extra langen Faden sind sie einfach und sauber in der Handhabung. Unsere Pyramidenbeutel bestehen aus biologisch abbaubarem Filtermaterial, während wir seit kurzem all unsere Faltschachteln auf einen Grasfaserkarton mit deutlich besserer CO2-Bilanz als herkömmlicher Karton umgestellt haben. Verbesserung muss nachhaltig und sicher sein – und darf für uns nie aufhören.


16 Sorten im Shop entdecken

Teeschönheiten

Wir wollen immer besser werden. Zur Zeit ist uns für unsere Teeschönheiten kein besser geeignetes Filtermaterial bekannt als Baumwolle. Unsere Teeschönheiten im handvernähten Beutel waren zwar vorher schon heißbegehrt, doch eines der Versprechen, das wir uns selbst gegeben haben, lautet: Wann immer wir die bestmögliche Lösung für Nachhaltigkeit und Produktsicherheit finden, werden wir diese einsetzen. Schaffen wir dann für Euch noch ein verbessertes, sensorisches Erleben, haben wir alles richtig gemacht. Unsere komplett überarbeiteten stick lembke Bio-Teeschönheiten geben Euch einen exklusiven Eindruck davon, was möglich sein kann, wenn wir bei der Suche nie aufgeben. Für uns die schönste Kombination aus naturbelassenem Geschmack ohne Einsatz von Aromen und unkomplizierter Zubereitung. Jetzt neu im handvernähten Beutel aus Baumwolle. Diese außergewöhnlichen Teebeutel entfalten schon bei erster Berührung ein haptisches Erleben, dessen Sinnlichkeit Sie später im Aufguss wiederfinden. Stil & Qualität – eine vielversprechende Kombination. Unsere Bio Teeschönheiten – anspruchsvoll genießen, einfach zubereiten.


9 Sorten im Shop entdecken

Superkräuter

Der Doppelkammerbeutel kann sein Aroma viel besser als herkömmliche, flache Einkammerbeutel an das Wasser oder, wie der Tea Taster sagt: „die Infusion“, abgeben, weil die (Geschmack) abgebende Oberfläche im Vergleich wesentlich größer ist. Die zwei Kammern machen es möglich, doppelt so viel Füllvolumen in einen Beutel zu verpacken. Da der Teebeutel nur durch mechanisches Quetschen und Falzen verschlossen wird, enthält er keine chemischen Zusatzstoffe oder Klebstoffe, die ein einfacher gesiegelter Teebeutel zum Verschweißen des Filterpapiers benötigt.

6 Sorten im Shop entdecken

Ayurvedischer Tee

Unser Thorsten Stick hat sich über vier Wochen auf Sri Lanka in die Kunst des Ayurveda einarbeiten lassen. Die Umsetzung in Deutschland unterliegt einigen Regularien, die die Produktentwicklung herausfordernd machen, doch ist es uns gelungen, die meisten der wichtigen Zutaten für den Einsatz in Deutschland verwenden zu dürfen. Nach seinem Trip entschieden wir uns, unsere ayurvedischen Infusionen besser als Feinschnitt in einem Teebeutel zu machen. Diese dafür notwendige, feine und damit mehr abgebende Oberfläche des Blattes ermöglicht es uns, bei einem Aufguss (Infusion) alles aus den Zutaten herauszuholen. Die zwei Kammern machen es möglich, doppelt so viel Füllvolumen in einen Beutel zu verpacken. Da der Teebeutel nur durch mechanisches Quetschen und Falzen verschlossen wird, enthält er keine chemischen Zusatzstoffe oder Klebstoffe, die ein einfacher gesiegelter Teebeutel zum Verschweißen des Filterpapiers benötigt.

6 Sorten im Shop entdecken

Matcha

Das als Superfood bekannt gewordene Teepulver Bio-Matcha ist ein außergewöhnliches Teeerlebnis, braucht aber auch etwas Sorgfalt bei der Zubereitung. Ein Matcha Besen ist ganz hilfreich, wenn Ihr Euren Matcha nicht gleich ins Müsli oder in Euren Joghurt gebt, wie z.B. unser Kai Lembke gern variiert. Das schöne, grüne Teepulver aus Japan genießt völlig zurecht einen exzellenten Ruf und macht aus Deinem Müsli oder Joghurt etwas ganz Besonderes, nicht nur im Geschmack! Bei uns gibt es Bio-Matcha nicht nur in seiner herkömmlichen Art als reines Pulver, sondern wir haben es hinbekommen unseren Matcha mit Grüntee oder Kräutern in Teebeutel zu packen. Der Wachmacher to go.

Matcha im Shop entdecken