Icon Versand Orders above €40 are delivered free of charge in Germany Icon VersandAny queries on your order? Tel: +49 40 311 823 89 – 0 Go to checkout Your account en
de

General Terms and Conditions of Business

for the mail order business of PSN Pharma-Service-Nord GmbH, Stick & Lembke Online Shop



I. Revocation instruction

Revocation instruction

Right of revocation

You have the right to cancel this contract within fourteen days without the need to provide any reasons.

The period of revocation is fourteen days from the day on which you or a third party appointed by you, who is not the carrier, took possession of the last item.

In order to exercise your right of revocation, you must notify us

PSN Pharma-Service-Nord GmbH
(Novgorodstrasse 12
23560 Lübeck
Germany
Tel: +49 451-58598-1050
Fax: +49 451-58598-2450)
by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, a fax or an e-mail) of your decision to revoke this contract. You may use a standard revocation form (PDF), but this is not mandatory.

In order to observe the revocation period, it is sufficient for you to send notification of your decision to exercise your right of revocation before the revocation period expires.

Consequences of revocation

If you revoke this contract, we are obliged to refund all payments that we have received from you, including the delivery costs (with the exception of additional costs incurred by your choosing a form of delivery other than the most economical standard delivery that we offer), without delay and at the latest within fourteen days of the date on which we received notification of cancellation your cancellation of this contract. We shall use the same means of payment for this refund as that which you employed during the original transaction, unless another means has been explicitly agreed with you; under no circumstances will we charge you a fee for this refund. We can refuse a refund until we have received the goods or until you have furnished proof that you have sent back the goods, whichever is the earlier.

You shall return or hand over the goods without delay, and in any case at the latest within fourteen days of the date on which you notify us of the revocation of this contract, to (PSN Pharma-Service-Nord GmbH; Novgorodstrasse 12, 23560 Lübeck Germany). The time limit shall be deemed to have been complied with if you dispatch the goods before the period of fourteen days expires. You shall bear the immediate costs of returning the goods.

You are only obliged to pay any loss in value of the goods if such loss in value is attributable to the goods being handled in such a way as is not commensurate with an inspection of the quality, properties and function of the goods.

End of the revocation instruction

Download standard revocation form (PDF)


II. The prices

Our prices contain value added tax at the current rate and – unless otherwise indicated – refer to one piece.

Please note that our minimum order value is EUR 5.00. For delivery within Germany, we charge a standard rate of EUR 3.90. Orders above EUR 40.00 in value are delivered free of charge within Germany.


You only have the right to offset claims that are undisputed or have been determined as final and binding by a court of law.

Partial deliveries shall be permissible insofar as they are considered reasonable for you.



III. Your payment options

Payment options for clients include payment with invoice, PayPal, creditcard and direct debit payment system.

We reserve the right to make deliveries by cash on delivery (plus cash on delivery charge).

The goods supplied shall remain our property until payment has been made in full.

In the case of payment by direct debit or credit card, the sum is charged to your account when the goods are dispatched.



IV. Our warranty and liability

Should our goods exhibit any substantial defects when handed over to you, we are entitled to rectify the defect or to supply a replacement at our discretion. Should, contrary to expectations, no rectification of the defect or replacement supply take place, you are entitled to withdraw from the contract or demand an appropriate reduction in price.

Any claims beyond these shall be excluded. In particular, we are not liable for any damage that has not occurred to the goods themselves. However, this liability disclaimer only applies insofar as the damage was not caused by wilful intent or gross negligence or there is no instance of injury to life, limb or health. The liability shall also not apply insofar as we have given a guarantee of quality or shelf life (Section 434 German Civil Code) or have deliberately concealed a defect.



V. Cost bearing agreement

If you revoke this contract, we are obliged to refund all payments that we have received from you, including the delivery costs (with the exception of additional costs incurred by your choosing a form of delivery other than the most economical standard delivery that we offer), without delay and at the latest within fourteen days of the date on which we received notification of cancellation your cancellation of this contract. We shall use the same means of payment for this refund as that which you employed during the original transaction, unless another means has been explicitly agreed with you; under no circumstances will we charge you a fee for this refund. We can refuse a refund until we have received the goods or until you have furnished proof that you have sent back the goods, whichever is the earlier.


VI. What also applies

Our offers are without engagement. If a certain article should be unavailable due to reasons for which we are not responsible and which have occurred after conclusion of the contract, such as force majeure or unforeseeable non-availability on the part of the sub-supplier, and a replacement supply cannot reasonably be expected, we shall be entitled to refuse delivery. In such cases, we shall notify you immediately. We will refund any payments already made immediately. The purchase agreement shall come into effect when we accept your order by sending confirmation by e-mail immediately after the receipt of your order.

Delivery within 3-5 working days.


VII. Resolving disputes

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (ODR), which you can find here: //ec.europa.eu/consumers/odr/. Consumers have the opportunity to use this platform to resolve their disputes.


www.stick-lembke.de

Webshop owner:
stick & lembke GmbH • Tel + 49 40 311 823 89 – 0 • info@stick-lembke.de • Am Windhukkai 5 • 20457 Hamburg • Germany

Acceptance and execution of orders as well as invoicing in mail-order trade/online shop:
PSN Pharma-Service-Nord GmbH • Novgorodstrasse 12 • 23560 Lübeck • Germany • Tel: +49 451 58598-1050

Icon Versand Ab 40 € versandkostenfrei! Icon VersandFragen zur Bestellung? Tel.: 040 311 823 89 – 0 Zur Kasse Ihr Konto

Allgemeine Geschäftsbedingungen

für den Versandhandel der PSN Pharma-Service-Nord GmbH, Stick & Lembke Online Shop



I. Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns , die

PSN Pharma-Service-Nord GmbH
(Novgorodstraße 12
23560 Lübeck
Tel: 0451-58598-1050
Fax: 0451-58598-2450)
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür ein Muster-Widerrufsformular (PDF) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an (PSN Pharma-Service-Nord GmbH; Novgorodstraße 12, 23560 Lübeck) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der, Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular (PDF) herunterladen


II. Die Preise

Unsere Preise enthalten die jeweils gültige Mehrwertsteuer und beziehen sich – sofern nichts anderes angegeben ist – auf ein Stück.

Versand Inland

Bitte beachten Sie unseren Mindestbestellwert von EUR 5,00. Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal EUR 3,90. Ab einem Bestellwert von EUR 40,00 erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.


Versand Ausland

Bitte beachten Sie unseren Mindestbestellwert von EUR 40,00 bei Auslandsbestellungen.

Wir berechnen bei allen Auslandsaufträgen grundsätzlich Mehrwertsteuer. Bei Vorlage einer Gelangensbestätigung wird diese erstattet.

In folgende Länder ist ein Versand, unter dem Einverständnis der Gebührenübernahme seitens des Bestellers, möglich. Eingeteilt in vier Länderzonen ergibt sich folgende Gebührensituation bei Paketen bis 5 kg:
Zone 1: EUR 16,00, Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Monaco
Zone 2: EUR 19,50, Finnland, Irland, Portugal, Schweden, Spanien, Polen, Tschech. Republik, Slowakei, Ungarn, Griechenland, Italien
Zone 3: EUR 34,00, Estland, Island, Lettland, Malta, Norwegen
Zone 4: EUR 46,00, Kuwait, Katar, Saudi Arabien, Bahrain

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Die Gebühren für den Versand ins Nicht-EU Ausland verringern sich um die Mehrwertsteuer (MwSt.). Diese wird im jeweiligen Empfängerland erhoben. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielweise auf der folgenden Seite:

http://auskunft.ezt-online.de


Sie können nur mit solchen Forderungen aufrechnen, die unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind.

Teillieferungen sind zulässig, soweit sie Ihnen zumutbar sind.



III. Ihre Zahlungsmöglichkeiten

Die Lieferung innerhalb Deutschland erfolgt gegen Rechnung, die ohne Abzug innerhalb von 14 Tagen fällig wird, Kreditkarte, Lastschriftverfahren oder PayPal.

Wir behalten uns vor, Lieferungen gegen Nachnahme vorzunehmen (zzgl. Nachnahmegebühr).

Die Lieferung außerhalb Deutschland erfolgt per Kreditkarte oder  PayPal.

Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die gelieferten Waren unser Eigentum.

Bei Zahlung per Bankeinzug oder per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware.



IV. Unsere Gewährleistung und Haftung

Sollte unsere Ware bei Übergabe an Sie erhebliche Mängel aufweisen, sind wir nach eigenem Ermessen zur Beseitigung des Mangels oder aber zur Ersatzlieferung berechtigt. Sollte wider Erwarten eine Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung nicht erfolgen, sind Sie berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Kaufpreisminderung zu verlangen.

Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Insbesondere haften wir nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind. Dieser Haftungsausschluß gilt jedoch nur, soweit die Schadensursache nicht auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beruht oder eine Verletzung des Lebens, des Körpers oder Gesundheit vorliegt. Der Haftungsausschluß gilt auch nicht, sofern wir eine Beschaffenheits- oder Haltbarkeitsgarantie abgegeben haben (§ 434 BGB) oder einen Mangel arglistig verschwiegen haben.



V. Kostentragungsvereinbarung

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


VI. Was sonst noch gilt

Unsere Angebote sind freibleibend. Sollte ein bestimmter Artikel aus von uns nicht zu vertretenden und nach Vertragsabschluß eingetretenen Gründen, wie z.B. höhere Gewalt oder nicht voraussehbare nicht Lieferbarkeit von Seiten des Vorlieferanten nicht lieferbar sein und eine Ersatzbeschaffung nicht zumutbar sein, sind wir berechtigt, die Lieferung zu verweigern. Wir werden Sie in einem solchen Fall unverzüglich informieren. Bereits geleistete Zahlungen werden wir umgehend erstatten. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Bestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen.


VII. Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden //ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.


www.stick-lembke.de

Webshop-Eigentümer:
stick & lembke GmbH • Tel + 49 40 311 823 89 – 0 • info@stick-lembke.de • Am Windhukkai 5 • 20457 Hamburg

Auftragsannahme, Auftragsdurchführung und Rechnungslegung im Versandhandel/Online-Shop:
PSN Pharma-Service-Nord GmbH • Novgorodstraße 12 • 23560 Lübeck • Tel: 0451 58598-1050